Neues Denken durch Digitalisierung –
Wachstum und Organisation in einer Digitalen Zeit

 

  • Wir sichern den Erfolg unserer Kunden durch exklusives Marktwissen und exzellente Umsetzungskompetenz in ausgewählten Branchen ab.
  • Wir bringen Ideen ein und entwicklen gemeinsam Lösungen, zur Optimierung des aktuellen Produktgeschäftsmodells und für den Aufbau eines neuen erfolgreichen Plattformgeschäftsmodells.
  • Wir tragen zur Zukunftssicherung von Unternehmen bei und unterstützen den Weg ins IoT mit der passenden Security für sichere Daten im Netz und in der Cloud.
  • Wir wissen "weil wir selber gemacht haben" wie Disruptive Innovationen in nachhaltige Geschäftsmodelle umgesetzt werden – so schaffen wir neue Wachstumschancen.


In unseren Kernbranchen mit ihren vielseitigen und anspruchsvollen Produktgruppen und deren Anwendungen haben hergebrachte Marktmechanismen an Geltung verloren. Gleichzeitig haben sich wesentliche Paradigmen in den Märkten in den letzten Jahren verändert.

Fehlende oder nicht wirklich überzeugende Differenzierung bei Innovationen, neue Marktteilnehmer mit gänzlich unterschiedlichen Geschäftsmodellen und veränderte Anforderungen der Kunden sowie der Kunden der Kunden haben den Wettbewerbsdruck signifikant erhöht.

Nicht selten wirkt sich das kurz- oder mittelfristig dramatisch auf Marktpositionen und langfristig auf stabile Erträge aus.
Vor diesem Hintergrund haben viele Gesellschafter, Vorstände und Geschäftsführer Defizite erkannt und sind auf der Suche nach Lösungen mit

einem klar definierten Weg zu neuem Wachstum. Dabei wird vorausgesetzt, dass neues Wachstum nicht zu Lasten der Ertragskraft gehen darf. Zwar liegen umfassende Studien, Marktanalysen und interne Konzepte vor – mehr als eine „Kompass“-Funktion kommt diesen jedoch nicht zu.

Wir setzen unser fundiertes Branchenwissen, unsere langjährige Erfahrung und unser gewachsenes Know-How aus der erfolgreichen praktischen Umsetzung von Innovations- und Wachstumsstrategien dazu ein, ertragsorientierte Wachstumspläne mit Unverwechselbarkeit und Nachhaltigkeit zu erarbeiten und umzusetzen.

Für unsere tägliche Arbeit heißt das:
- Herausforderung/Aufgabe ist verstanden
- Angestrebtes Endprodukt ist definiert!
- Projektaufsatz und -weg sind beschrieben



Aktuelles:


Teil 1:Interview mit Wolfgang Blome
Handelsplattformen treiben die digitale Transformation.

Teil 2:Interview mit Dr. Jürgen Jendryschik
Industrie 4.0 - Darauf sollten sich Maschinen- und Anlagenbauer einstellen!

Artikel öffnen...[pdf, 741kb]

Interview mit Wolfgang Blome - In vier Schritten zum Geschäftsmodell 4.0...

Artikel öffnen...[pdf, 741kb]

Interview mit Wolfgang Blome aus dem SPS MAGAZIN (Sonderausgabe) über das...

Artikel öffnen...[pdf, 313 kb]

Eine Industrie kann durch zögerliches Verhalten Chancen verspielen.

Artikel öffnen...[pdf, 55kb]

Innovation to Simplify: Wie ein Markenkern Mehrwert schaffen kann.

Artikel öffnen...[pdf, 372kb]

Kurzinterview mit Wolfgang Blome zur Rolle von Unternehmensberatern von...

Artikel öffnen...[pdf, 89kb]

Fachbeitrag in der elektrotechnik (November-Ausgabe zur SPS 2013) zum Thema...

Artikel öffnen...[pdf, 986kb]

Wolfgang Blome im Interview mit mpa-Chefredakteur Wolfgang Klinker über...

Artikel öffnen...[pdf, 406 kb]
Das Leistungsportfolio:

Der Gründer:
Wolfgang Blome zählt zu den weltweit führenden Experten im Automatisierungssektor,  der intelligenten Energieverteilung sowie der Gebäudesystemtechnik. Er hat die Einführung der industriellen Kommunikations- standards entscheidend geprägt und damit eine neue Epoche der industriellen Automation eingeleitet.

Seine ausgeprägte Marktorientierung, verbunden mit exzellenten Anwendungs-
kenntnissen und gelbter Kundennähe hat er genutzt, mit disruptiven Innovationen und vernetzten Geschäftsmodellen die Automatisierung von Maschienen und Anlagen neu zu definieren.

Nach über 20 Jahren Führungserfahrung als Geschäftsführer und Vorstand in bedeutenden Industrieunternehmen hat er im Jahr 2003 sein eigenes Unternehmen gegründet.Basierend auf nachgewiesenen Erfolgen in der Unternehmens- sowie der innovativen Produktentwicklung und im dazugehörigen Produktvertrieb unterstützt er seitdem geschäftsführende Gesellschafter, Vorstände und Geschäftsführer dabei, neue Markt segmente mit Produkten und Lösungen zu prägen.

Dabei liegt ein besonderer Fokus darauf, ein passendes Umfeld für die Weiterentwicklung der Fähigkeiten im Unternehmen zu schaffen. Dies schließt kritisches Mentoring ebenso ein wie konkrete, skalierbare Maßnahmenpläne.